top of page

Sa., 11. Mai

|

Doula Nicole

Mädchenkreis

Wir feiern mit Euch unseren ersten Mädchenkreis in Leimen. Zusammen sind wir kreativ, haben Spaß, lernen uns kennen und schaffen Platz für das Thema "Freundschaft & Vertrauen".

Mädchenkreis
Mädchenkreis

Zeit & Ort

11. Mai 2024, 11:00 – 14:00

Doula Nicole, Panoramastraße 3, 69181 Leimen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Hallo Mama und Tochter,

schön, dass Ihr Euch zusammen für den Mädchenkreis interessiert!

Bei uns entsteht etwas magisches. Alle Mädchen haben eine Gemeinsamkeit - sie werden nun langsam vom Mädchen zur Frau.

Diese Entwicklung kann sehr schön sein, bringt aber auch viele Veränderungen mit sich. An und in unserem Körper geschehen in dieser Lebensphase kleine Naturphänomene. Diese spannenden Veränderungen können sich bei Mädchen sehr unterschiedlich auswirken. Der Körper verändert sich nicht nur äußerlich - auch in unserem Körper passieren dann unglaubliche Dinge. Da können die Gefühle schon mal verrückt spielen. Wenn Mutter und Tochter über diese spannenden Naturphänomene miteinander gesprochen haben, besitzen die Mädchen einen guten Wissenschatz. Und sagen wir mal so, in der Theorie läuft es gut, aber wie sieht die Praxis aus? Auch wenn die Mädchen wissen, dass viele Dinge in dieser Lebensphase nun "normal" sind, fühlt sich der Alltag häufig nicht so "normal" an. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich mit anderen Mädchen im gleichen Alter austauschen möchte. Aber wo findet man Mädchen, die genau das auch tun möchten? Über manche Themen spricht man nicht gerne auf dem Schulhof, nicht im Verein und auch nicht mal eben, wenn man durch die Stadt zieht. Diese Gespräche brauchen oft eine geschützten Rahmen. WIR bieten Euch diesen Rahmen und begleiten die Mädchen auf Ihrer Reise.

Einmal im Monat treffen sich die Mädels um für einander da zu sein, Spaß zu haben und viele tolle Stunden miteinander zu erleben.

Magst Du Deine Fragen geklärt haben, Dich austauschen, Deine Gefühle freien lauf lassen oder einfach nur dabei sein und zuhören?

Wenn Du auch lachen, spielen, erzählen, zuhören, kreativ sein, Kraft, Mut und Freude tanken möchtest, dann bist Du bei uns richtig!

Die Veränderung vom Mädchen zur Frau, ist eines der natürlichsten Dinge im Leben. Aus diesem Grund werden wir unsere Kreise soweit es geht in der Natur stattfinden lassen. Je nach Jahreszeit und Wetter werden die Veranstaltungsorte ein paar Tage vorher bekannt gegeben.

Preis pro Kreis: monatlich 45 Euro (inkl. Getränke, Snacks und Material)

Wir freuen uns auf Euch!

Sarah & Nicole

Habt Ihr Fragen? Melde Dich einfach bei Sarah 0176 / 84 59 84 04 oder Nicole 0157 / 74 22 33 19

Kennt Ihr schon unsere magische Mädchenzeit? Unser Aufklärungskurs für Mädchen von ca. 10 bis 13 Jahren - denn peinlich war gestern!

Mehr Informationen erhälst Du auf der Veranstaltungsseite. Schau mal rein!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page